Wahlen

Wahlen

Bundestagswahl 2017

BundestagswahlAm 24. September 2017 fand die Wahl zum 19. Deutsche Bundestag statt. Die Wählerinnen und Wähler hatten dabei zwei Stimmen: Mit der Erststimme wurde der oder die Wahlkreisabgeordnete im Wege der Direktwahl gewählt. Mit der Zweitstimme, wählte man die Landesliste einer Partei. Maßgebend für die Sitzzahl einer Partei ist die Anzahl der gültigen Zweitstimmen, die für sie abgegeben wurden. Berücksichtigt werden grundsätzlich alle Parteien, die im Bundesgebiet mindestens 5 Prozent aller gültigen Zweitstimmen erhalten oder mindestens drei Wahlkreise gewonnen haben.

Auf nachfolgenden Seiten dürfen wir Ihnen die Abstimmungsergebnisse aus der Gemeinde Ampfing, dem Landkreis Mühldorf a. Inn sowie Informationen des Bundeswahlleiters zur Verfügung stellen.